Clara Sound Clara unterwegs Clara werden

Clara im Gartenkonzert

By
on
13. April 2018

Eine grüne Bühne, Menschen die kommen um zuzuhören, Gastgeber die liebevoll das Drumherum gestalten, sommerliche Temperaturen und Musik aus meinem Herzen. Das sind die Zutaten für ein Gartenkonzert.

Die Idee

Ich liebe es, kleine Intime Konzerte zu geben. Da der Sommer die Menschen gern nach draußen lockt, ich viele neue Songs geschrieben habe, die ich gern Menschen präsentiere die gern zuhören, mache ich folgende Event-Reihe draus: Von Mai bis August, bei schönem Wetter, machen wir gemeinsam ein Gartenkonzert. Das heißt: Wer von Euch einen Garten hat, mit einer Fläche für meine Musikanlage und Stühle für ein paar Zuhörer, zu dem komme ich, baue auf und gebe ein Konzert. Ganz privat. Gäste sind die Menschen die Ihr gern dazu einladen möchtet. Egal wer, das entscheidet Ihr als Gastgeber. Es wäre schön wenn mindestens 15 Zuhörer dabei sind. Im Umkreis von ca. 100 km, für einen Beitrag pro Person von ca. 10€ um meine Unkosten zu decken, bin ich gern musikalisch und danach für eine Weile im Gespräch für Euch da und wir genießen gemeinsam einen schönen Sommernachmittag oder Abend. Sollten mehr als 25 Zuhörer dabei sein, würde ich 10 % der Einnahmen an Euch weitergeben für Eure Mühen.

Na? Lust auf ein Konzert in Deinem Garten? – Wie jetzt? Wann denn und wo?

Aufgabenverteilung:

Ich brauche:
–          Einen Stromanschluss
–          eine ebene Fläche für meine Technik

Meine Aufgabe:
–          Aufbau meiner Soundanlage
–          Ca. 60 bis 90 Minuten Konzert
–          Abbau der Soundanlage

Du brauchst:
–          Einen Garten
–          Stühle
–          Gäste

Deine Aufgaben im Vorfeld:
–          Gäste einladen
–          Stühle bereit stellen
–          Strom verfügbar machen

Deine Aufgaben am Tag/Abend:
–          Gäste empfangen
–          Finanzen regeln (10 € pro Person einsammeln)

Ob Du selbst etwas zu trinken anbietest oder die Gäste bittest, sich etwas mitzubringen, also den Rahmen den Du diesem Event geben möchtest, (ob reines Konzert oder gemütliches Beisammensein mit anderen Genüssen) entscheide bitte selbst.

Wenn Du den Leuten vermitteln möchtest wer ich bin und was ich mache, dann empfehle gern einen Blick in meinen Blog: www.clara-werden.de, da gibt es viel über mich und meine Arbeit zu lesen und zu hören.
Ich habe auch ein paar Infokarten erstellt, die ich Dir gern zusende damit Du sie im Vorfeld als eine Art Einladung an Deine Freunde weiterreichen kannst.

Bei Regenwetter sollten wir das Konzert verschieben, es sei denn Du hast irgendwo genug Platz für alle Gäste unter einem Dach.

Schau Dir hier ein Video von einem Gartenkonzert 2017 an:

Wenn Du noch mehr über bisherige Gartenkonzerte erfahren und lesen möchtest, dann schau Dir folgende Blogbeiträge an:
  1. Blogbeitrag Gartenkonzert bei den Wölfen
  2. Blogbeitrag Gartenkonzert bei Engelmanns
  3. Blogbeitrag Gartenkonzert “Alte Gärtnerei” Radebeul
Wer ist Clara und was macht sie?

Hier findest Du ein paar Dokumente in denen Du etwas mehr über mich und meine Musik erfährst:

  1. Clara im Profil
  2. Clara im Konzert
  3. Clara Künstlerbiografie
Wie ist Claras Musik?

Besetzung:              solo

Repertoire:              eigene Songs
Genre:                      Pop und Chansons mit deutschen Texten
Darbietung:             Live-Gesang zu Halbplaybacks

Texte:                      zum Zuhören, tiefgründig, reflektierend
Inhalte:                    Geschichten aus dem Leben, Erlebnisse, Beobachtungen
Stil:                           eingängig, genreübergreifend, facettenreich, melodiös, modern
Stimmung:              gefühlvoll, nachdenklich, emotional, bewegend, berührend
Präsentation:          authentisch, lebensfroh, ehrlich, gefühlsbetont, anspruchsvoll

eine grüne Bühne beim Gartenkonzert

Gartenkonzert in einem wunderschönen Garten

Clara im Gartenkonzert

Könnt Ihr Euch vorstellen, so ein Event in Eurem Garten zu veranstalten? Dann meldet Euch bei mir:

Per Mail: kontakt@kathrin-clara-jantke.de
Oder per Telefon: 0174/4044448

 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch und als Musikerin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog und in meinen Songs. Und ich nehme ich Euch mit auf die Reise zu mir selbst und vielleicht findet Ihr ja auch den ein oder anderen Impuls für Euren Herzensweg.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media
Letzte beiträge