Clara sein Clara werden

Wie ich durch Freunde Clara werde

By
on
24. Mai 2018

Du weißt nicht was an Dir besonders ist?
Frag doch mal Deine Freunde!

Eigentlich wollte ich keinen weiteren Artikel über meinen Marketingplan schreiben. Denn es ist jetzt einfach meine Aufgabe das Ding aufzusetzen und mich durchzuwurschteln ohne Euch ständig meine eher ablehnenden Gedanken darüber mitzuteilen. Also habe ich mich hingesetzt und habe angefangen. Und geflucht… und war genervt und hab doch weiter gemacht und auf den Aha-Effekt gewartet, der mich so richtig Clara werden lässt.

Da ist immer etwas was wichtiger ist

Ich bin auch immer noch nicht fertig, weil es zwischendurch ja viele immer so wichtige Sachen gibt die man machen muss. Und da hat man ja einfach keine Ruhe. Und dann kommt da ganz unerwartet ein Termin und dort ganz spontan ein Mittagessen mit einer Freundin die nur selten in der Nähe ist. Nun ja… es ist eben nicht so leicht wenn das Vehinderungsprogramm aktiviert wurde.

Frag doch mal Deine Freunde was an Dir besonders ist

Freunde um Rat fragen – das macht so viel Sinn

Freunde um Rat fragen – das macht so viel Sinn

Freunde um Rat fragen macht so viel Sinn

Doch es gibt eine Sache, die hat mich so sehr berührt dass ich darüber schreiben möchte. Weil ich mich selbst irgendwie nicht gut einschätzen und beschreiben kann, habe ich meine Freunde um Hilfe gebeten. Ich habe Ihnen 12 Fragen geschickt, mit der Bitte sie für mich zu beantworten. Was dabei herausgekommen ist, hat mich beim Lesen zu Tränen gerührt. Es war so wundervoll was da von allen zurück kam. Ich wollte eine Hilfestellung für die Beschreibung und Darstellung von Clara und habe ein großes Geschenk bekommen. Ich war nicht darauf aus und wurde mit Komplimenten überhäuft. Ich möchte hier nochmal ganz liebevoll Danke sagen für die Zeit die Ihr Euch genommen habt um alles aufzuschreiben, für Eure vielfältigen und so schön formulierten Antworten. Es hat mich so unglaublich bestärkt alles genau so weiter zu machen wie ich es gerade mache und bestätigt, dass das was ich fühle und geben möchte auch so da draußen ankommt. Glücksmoment!!!!

Ich will das einfach nur festhalten weil es so schön ist

Ich sehe diesen Artikel hier wie einen Tagebucheintrag den ich für mich festhalte, weil er ganz wertvoll ist. Euch möchte ich ermutigen, egal ob für ein Projekt oder einfach nur um an dem eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten (wenn man das braucht 😉 ): Fragt Eure Familie und Freunde mal danach was sie an Euch besonders und einzigartig finden. Und wenn auch sowas Tolles zurück kommt wie bei mir, dann glaubt es und vor allem versucht auch, das selbst in Euch zu sehen und zu finden. Denn ich denke es ist auch unheimlich wichtig was wir selbst über uns denken. Wir machen uns viel zu oft klein und glauben nicht an das Großartige in uns. Ich bin ab jetzt auf jeden Fall sensibilisiert für positive Gedanken über mich, für das was mich ausmacht und das nicht zuletzt für meinen Marketingplan.

 

Clara ist meine Seelenfreundin

Wer ist die Musikerin Clara

“Clara” ist eine Musikerin in klassischer Singer/Songwriter Tradition

  1. Definiere: Wer ist die Musikerin Clara!

Clara ist meine Seelenfreundin Kathrin Jantke, die hauptberufliche Musikerin und Blogschreiberin ist und ihr Sein auf Tätigkeitsebene mit professioneller Fotografie erweitert. Sie ist sehr vielseitig interessiert an z.B. Schicksalen, fast jeder Art von Kunst, rund um das Thema Gesundheit und Ernährung.

“Clara” ist eine Musikerin in klassischer Singer/Songwriter Tradition, die mit ihren Songs auf “Seelensuche” geht und uns mitnimmt auf eine Reise zu uns selbst. Clara ergründet die menschliche Seele und versucht das ultimative Menschsein mit allen Höhen und Tiefen auszuloten – authentisch, ehrlich, schonungslos. Am Ende der Reise steht das “ich”. Der Weg dorthin ist Selbstfindung. “Clara” begleitet uns auf diesem Weg.

Clara verfügt über umfassendes, musikalisches Talent – basierend auf musiktheoretischer Ausbildung und zahlreichen Live-Auftrittserfahrungen. Ihre Musik ist Genreübergreifend. Sie macht anspruchsvolle Popmusik, Schlager,  Chansons und Balladen und hat einen eigenen Kompositionsstil mit Clara-eigenen Harmonien.

Ihre Texte sind fürs Herz und für die Seele. Sie ist die ewig junge Lebenserfahrene, die die verschiedenen Phasen und Facetten der Liebe und des Lebens in ihren feinwortigen Texten erklärt. Allgemeine Lebens- und Liebes-Probleme werden kritisch (auch selbstkritisch) behandelt, mit jeweils positivem, tröstendem Ausblick.

Clara ist eine erwachsene mutige Frau, die offen besonders stark über ihre Schwächen, Zweifel, Ängste spricht. Sie muss sich nicht darstellen, sie ist einfach authentisch.

Clara verkörpert ihr Leben in ihrer Musik… ihr Seelenleben. Sie greift Themen des täglichen Lebens auf und berührt mit ihren Texten. Auch wenn einige ihrer Texte (Ameisen in meiner Küche) einen gewissen Humor verkörpern und ihre kindliche Seite zeigen, sehe ich ihr wahres Ich in der Tiefe des Lebens.

Mit welchen Eigenschaften verbindest Du Clara

Clara” als Künstlerin ist niemals belanglos oder oberflächlich

Clara ist das ewig junge „Mädchen"

  1. Mit welchen Eigenschaften verbindest Du Clara, die sie einzigartig und als Künstlerin attraktiv machen?

“Clara” als Künstlerin ist niemals belanglos oder oberflächlich. Claras Kunst ist tiefsinnig, regt zum Nachdenken an. Die Songs erzeugen auf diese Weise Nachwirkung. Diese Nachwirkung macht die Songs so kraftvoll.
Claras Musikerseele ist schonungslos ehrlich, authentisch bzw. will schonungslos ehrlich, authentisch sein (und ich meine “schonungslos” hier positiv im Sinne von fragen, bewusstmachen und fordern, vom Publikum, aber auch von sich selbst). Claras Musik ist keine leichte Kost, aber wer sich auf sie einlässt, dem kann sie helfen, zu sich selbst zu finden bzw. sich wiederzufinden.

Clara ist meine „Freundin“. Sie hat eine liebenswerte, schmeichelnde, warme Stimme und ist ein schöner Mensch, innerlich und äußerlich.
Sie ist das ewig junge „Mädchen“ – „forever young experience“, das über umfassende Erfahrungen Lebens- und Liebeserfahrungen verfügt. Sie verbindet verschiedene Genres und musikalische Eigenarten zu einem einzigartigen Clara-Stil.

erletzbar,  feinfühlig, tiefsinnig, zielstrebig, tiefgründig,  warmherzig
lebenserfahren, tröstend, achtsam, beglückend, bescheiden, bezaubernd,
ehrgeizig, fleißig, neugierig, extrovertiert, mitreißend, sanft, kreativ,offen,
gefühlvoll, philosophisch, anspruchsvoll, experimentierfreudig, kommunikativ,
feinfühlig, freidenkend, feurig, freiheitsliebend, gefühlsbetont, geheimnisvoll, gütig,
großartig, höflich, interessiert, wachsend, lebensbejahend, mitfühlend, mitdenkend, sinnlich,
nachdenklich, strahlend, suchend, träumerisch, offenherzig, reflektierend, risikoscheu, rücksichtsvoll

  1. Woran erkennt man Clara schnell und eindeutig?

Clara erkennt man an ihrer Stimme, an der Stimmfarbe. Sie ist warm, emotional, gewinnend, schmeichelnd. Und am besonderen Kompositionsstil mit Harmonien, die Clara-eigen sind und nicht dem teilweise flachen, einfachen Pop- und Schlagerstil entsprechen. An ihren Texten, die tiefgründig die vermeintlichen schwierigen und einfachen Facetten der Liebe und des Lebens gefühlvoll erklären. An ihrem natürlichen Look und dem Stirnband.

  1. Worin unterscheidet sie sich von anderen?

Clara ist sie selbst… spielt keine Rolle. Sie passt sich nicht an, sie ist einfach nur sie. Und sie scheut sich nicht davor ihr Innerstes nach außen zu tragen, was die meisten schützen oder kaschieren möchten. Sie reißt Mauern ein. Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der sich selber und Situationen so sehr reflektiert und analysiert um an sich zu arbeiten.

Clara liefert “seelischen Mehrwert”, will bedeutungsvoll sein, niemals oberflächlich oder belanglos. Konzerte wollen nicht “berieseln” bzw. aus der Realität entführen. Vielleicht für einen kurzen Moment den Alltag vergessen lassen, ja natürlich, aber immer ist dort auch der Versuch, den Einklang mit der Realität zu finden, zu sagen, “es ist gut so, wie es ist und wenn es nicht gut ist, dann können wir es ändern”.  Es liegt an uns und in uns selbst. Aussöhnung” trifft es vielleicht ganz gut.

Clara als Mensch betrachtet ihr Gegenüber ganzheitlich, fragt nach dem inneren Gleichgewicht in all den Themen, mit denen sie sich beschäftigt. Vielleicht ist ja gerade diese ganzheitliche Betrachtung des Menschseins und -werdens das, was den USP von Clara ausmacht?

Clara schreibt die wesentlichen Punkte des Lebens treffende Texte und komponiert selbst ihre Musik, die ihre eigenen Texte so trefflich unterstreichen und unterstützen. Sie hat Ansprüche und diese setzt sie in Musik und Text konsequent durch. Und sie kann gefühlvoll, offen und ehrlich den Kontakt zu ihren Zuhören aufnehmen und sie gewinnend auf ihre musikalische Reisen mitnehmen.

Weil Clara zum Denken anregt

Warum möchte man die Leistung von Clara (Musik oder Blog) konsumieren?

Weil Clara zum Denken anregt

  1. Warum möchte man die Leistung von Clara (Musik oder Blog) konsumieren?

Weil sie zum Denken anregt, einen Weg aufweist (zu sich selbst, zu anderen…), Anleitung/Hilfe gibt sich selbst und andere (besser) zu verstehen und anzunehmen.

Claras Weg zur Selbstfindung ist in vielen Facetten auch der eigene Weg, den sie mit gefühlvollen Texten beschreibt. Es sind die großen und kleinen Geschichten, die Clara erzählt, in denen man sich oft selbst (wieder-) finden kann.

Man fühlt sich verstanden – es geht jemanden wie mir und er spricht ganz offen darüber. Einzigartig – diese nackte Offenheit ohne Abstriche..

Ich möchte Clara hören, weil wenn ich vor dem Kamin sitze, die Augen schließe und in ihrer Musik versinke, die Texte so viel Wahres beinhalten, dass ich mich sehr oft in ihren Texten wiederfinde. Weil es mir beim Hören der Lieder einfach gut geht. Sie berühren emotional und geben Kraft. Auch weil Clara Interesse und Mitgefühl zeigt.

  1. Was ist bedeutsam an Clara?

Ihr Sein. Der Mensch Kathrin der hinter Clara steckt. Und es ist ihre Sicht der Dinge die bedeutsam sind.
Clara macht “klarer” 😉 (macht bewusst/öffnet das Bewusstsein…)

  1. Was wird von Clara primär wahrgenommen?

Ihre Reife, Tiefe, Liebe und Schönheit. Ihr Humor und ihre Tiefe.

In erster Linie ist Clara eine Sängerin. Vielleicht auf den ersten flüchtigen Blick eine wie viele. Was ich gleich sehe ist Sympathie. Und primär ist für mich das, was beim Hören passiert. Eindeutig Clara sind für mich die Texte mit ihrer Ehrlichkeit. Und wenn man sich dann die Person dazu anschaut – mit ihrer unaufdringlichen Präsenz – ist es für mich stimmig. Sie muss nichts erzwingen, sie wirkt weil sie ist. Sie wirkt wie eine gute Freundin/ eine Vertraute, auch wenn man sie nicht kennt.

Ihre schmeichelnde, warme, gefühlvolle Stimme. Ihr besonderer Musikstil mit teils überraschenden, neugierig machenden Harmonien. Und ihr attraktives Äußeres – sie wird empfunden als eine besondere Mischung aus dem „ewig jungem Mädchen“ und der „lebenserfahrenen Frau“.

Bewusst wahrnehmen von Dir als Clara tue ich den Blog, weil ich beim Blog immer direkt den Schriftzug “Clara” und den Claim im Kopf habe.

Für mich transportieren sich Claras Songs am Meisten über die Texte. Das ist in meinen Augen die größte Stärke und das Markenzeichen. Genau deswegen würd ich mir eine CD kaufen. Da wäre die Musik für mich auch nicht so im Fokus, wie sonst. Ich bräuchte kaum Musik dafür um Claras Songs genießen zu können. Sie könnte sie für mich auch a Capella singen 😉

Manchmal bringt es mir ein Lächeln auf meine Lippen und manchmal Tränen in meine Augen

Was bringt es Dir wenn Du Musik von Clara hörst

Claras Musik ist emotionale Berührung und Reflexion

  1. Was bringt es Dir wenn Du Musik von Clara hörst?

Ich fühle mich mit meinen eigenen Gedanken, Ängsten manchmal Zweifeln verstanden. Da ist jemand der dies alles anspricht, der mir hilft mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Es gibt mir positive Energie. Man kann sich in die Texte einträumen. Und ich liebe es mich wegzuträumen 🙂

Manchmal bringt es mir ein Lächeln auf meine Lippen und manchmal Tränen in meine Augen. Ich persönlich mag besonders ihre ruhigen besonnen Lieder.

Es bringt mir Entspannung und das Gefühl von Lebensfreude und Lebenslust. Unterhaltung durch kleine und große Geschichten, die erzählt werden. Man wird zum Nachdenken angeregt. Und es bringt mir sich selbst zu finden – Herausforderungen und Probleme des Lebens und der Liebe werden von Clara beschrieben und erklärt – ohne aufdringliche Belehrung oder erhobenem Zeigefinger

Im Idealfall bringt es mir den direkten Bezug zu mir, also Selbstreflektion oder sogar Hilfestellung.
Claras Musik ist emotionale Berührung und Reflexion

  1. Was bringt es Dir wenn Du Claras Blog „www.Clara werden.de“ liest?

Denkanstöße, Selbstreflektion, Lust selbst zu schreiben, Reflexion, Infos über Erlebenswertes und Inspiration.

Der Blog ist sehr unterhaltsam und man hat das Gefühl, von Clara jederzeit „mitgenommen“ zu werden. Auf eine Reise zur Selbstfindung, die man auch selbst gern antreten würde. Es sind große und kleine Geschichten, die erzählt werden, die einen in Herz und Seele ansprechen und oft über den eigenen Status nachdenken lassen.

Es bringt mich ihr näher.. ich muss manchmal schmunzeln. Der Blog berichtet über ihr „Clara werden“ .  Dabei ist sie doch klar. Es sind nur manchmal kleine Unsicherheiten aus früheren Geschichten, Erfahrungen und Empfindungen, die Clara wieder in ein kleines Mädchen verwandeln, das hin und hergerissen ist. Es ist dabei schön zu sehen, wie sie sich dann wieder selbst findet.

Die Fotos und Videos geben einem das Gefühl alles noch einmal miterleben zu können und zeigen Clara in ihrer natürlichen Art.

Leider gehöre ich nicht so zu den Lesern 😉 Aber das mit dem Marketingplan finde ich sehr interessant, da es mir persönlich auch hilft mir darüber Gedanken zu machen, wie es bei mir ist. Das ist spannend zu lesen, denn ich kann mir vorstellen das es auch anderen so geht, die vor dem Schritt stehen ein eigenes Album zu veröffentlichen und sich fragen, “ja wie mache ich das nun“.

Alles ist nicht kopierbar, Clara ist einzig, nicht artig

Clara als emotionaler Mensch

Was an Clara ist nicht kopierbar

  1. Was an Clara ist nicht kopierbar?

Alles ist nicht kopierbar, Clara ist einzig, nicht artig.

Was ist das für eine Frage. Sie kann nicht kopiert werden, da sie sie ist. Diese Tiefe… dieses Herzensgute, diese Liebe, diese Unsicherheiten, diese Stärke… alles in allem ist so aufeinander abgestimmt und einzigartig, das zwar einzelne Aspekte kopierbar wären, aber nicht in ihrer Gesamtheit. Dazu ist sie zu komplex.

Die selbstgeschriebenen Geschichten, die von sehr viel Reflexion und Tiefe zeugen.

Die Musikerseele: Die Lebenserfahrung, die ihre Persönlichkeit prägt und geprägt hat und die sich in ihren Songs spiegelt und diese ständig “nährt”. Diese Erfahrung ist einzigartig, ist ihre Erfahrung und so nicht kopierbar. (Es gibt viele Künstler, viele spielen Klavier oder Gitarre, aber ihre Musikerseele, die in ihren Songs ihren Ausdruck findet, die gibt es nur einmal)
Und dann kommen wir wieder zur Einzigartigkeit: Ihre Musikerseele ist schonungslos ehrlich, authentisch bzw. will schonungslos ehrlich, authentisch sein
Clara als emotionaler Mensch mit ihrem attraktiven Erscheinungstyp – die Mischung aus „Mädchen“ und „Frau“

  1. Welche Schlagwörter beschreiben Clara präzise?

vielseitig
humorvoll
kommunikativ
attraktiv/schön
intuitiv, sinnlich
emotional/gefühlvoll
ausdauernd/beharrlich
authentisch/echt/ehrlich
tief/tiefsinnig/tiefgründig
fragend/hinterfragend/suchend
warmherzig/umarmend/herzensgut

Claras Musik ist mal sanft, mal kraftvoll. Mal zurückhaltend, mal ergreifend

Wie ist Claras Musik?

Gedanken und Emotionen verpackt in Melodie und Rhythmus

  1. Wie ist Claras Musik?

Claras Musik hat einen bunten Faden. Jeder Song darf klingen wie es der Inhalt hervorholt. Mal sanft, mal kraftvoll. Mal zurückhaltend, mal ergreifend. Modern. Popmusik im weiten Sinne. Keine festgelegte Schublade. Gedanken und Emotionen verpackt in Melodie und Rhythmus. Hauptsache nicht belanglos. Man möchte mitwippen oder eintauchen. Wenn die Musik nicht trägt, dann wirkt der Text. Ist der Text zu tief trägt die Musik. Clara fordert nicht unbedingt zum Partymachen auf. Sie regt an das eigene Leben zu feiern mit allen Höhen und Tiefen. In dem man sich auf den Weg zu sich selbst begibt. Auf den Herzensweg. Und den geht sie selbst ganz konsequent. Deshalb gibt es auch keinen roten, sondern einen bunten Faden in der Musik auf dem neuen Album. Den roten Faden, sofern man in braucht findet man in der Tiefe der Texte … und in der Stimme, die in jedem Song das wiedergibt was Clara fühlt wenn sie singt.

facettenreich, genreübergreifend (Pop, Chanson, Schlager)
emotional, umarmend, gefühlsbetont
manchmal kraftvoll, manchmal zart
eingängig, melodiös, rhythmisch
modern

Wie ich durch Freunde Clara werde

Wie ich durch Freunde Clara werde

Wie ich durch Freunde Clara werde

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch und als Musikerin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog und in meinen Songs. Und ich nehme ich Euch mit auf die Reise zu mir selbst und vielleicht findet Ihr ja auch den ein oder anderen Impuls für Euren Herzensweg.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media