Clara Sound

Glückliche Menschen – Song Nr.1 vom Album “Jetzt”

By
on
31. Juli 2018

Fällt es Euch auch auf? Wenn man durch die Straßen läuft…. es fehlen glückliche Menschen!

… zu viele mürrische Gesichter, ganz wenige lächeln. Die meisten wirken abwesend, gar nicht den Augenblick wahrnehmend. Und wenn man Leute fragt wie es ihnen geht, erhält man Antworten wie: Wie soll es mir schon gehen? Schlechten Menschen geht´s immer gut. Die Frage die ich mir dabei stelle ist, was denken sie nur über sich selbst? Dass sie schlecht sind? Ui ui.., keine gute Ausgangsbasis für das eigene Selbstwertgefühl. Ich denke auch wenn’s nur spaßig gemeint ist, an jedem Spaß ist auch immer etwas Wahres. Und wer hat Schuld daran? Daran dass man kein glücklier Mensch ist? Hier könnten wir ganz tief eintauchen in das Thema Selbstbestimmung und Verantwortung für das eigene Leben. 😉 Aber das hier ist ja kein Coaching für Un- glückliche Menschen 😉

…viele mürrische Gesichter, ganz wenige lächeln

Wie soll es mir schon gehen?

Wie soll es mir schon gehen?

Wo ja wo sind sie nur alle hin?

Für das Video zu “Glückliche Menschen habe ich über Facebook dazu aufgerufen, beim Dreh mitzumachen. Durch das neue Datenschutzgesetz und das Persönlichkeitsgesetz überhaupt war es nicht möglich die erste Idee, draußen auf den Straßen zu drehen, umzusetzen. Also haben wir eine Menge glückliche Menschen, die Lust hatten, ein Stück von ihrem Glück oder ihrer Zufriedenheit in unsere Kamera zu geben in unser Studio eingeladen und echt schöne Momente eingefangen.

Hier könnt Ihr es sehen:


“Ich will mehr glückliche Menschen sehen” ist nicht die Forderung nach permanentem Strahlen, sondern ein Anstoß in sich hinein zu hören, ob man selbst glücklich ist. Und warum wenn nicht. Was man auf die Frage „Wie geht es Dir? ganz ehrlich antworten würde wenn es den Gegenüber wirklich interessiert und was man wenn es eher negativ ausfällt tun kann bzw. an welchem Glücksrädchen man drehen könnte um wieder glücklich zu werden.

Glückliche Menschen

Schau Dir die Menschen an in Deiner Stadt
Wer fällt Dir auf der gute Laune hat
Sie wirken manipuliert und gelenkt
Kaum einer, der ein Lächeln verschenkt
Das macht mich fertig, das sieht nicht gut aus
Ich mach mir Luft und lass es raus

Hey ich will mehr glückliche Menschen sehn
Wo ja wo sind sie nur alle hin
Haben die sich versteckt, agieren sie verdeckt
Oder gibt´s keine mehr

Hey ich will mehr zufriedene Gesichter sehn
Mehr von denen die eigene Wege gehen
Sind sie untergetaucht, werden woanders gebraucht
Oder gibt’s die nicht mehr

Frag mal in die Runde wie´s einem geht
Die Antwort ist: wie soll´s mir schon gehn´
Du weißt ja schlechten Menschen geht’s immer gut
Ich kann nicht klagen, man tut was man tut
Das macht mich fertig, das hört sich nicht gut an
Wer weiß wie man das ändern kann

Hey ich will mehr glückliche Menschen sehn…

Hey wie geht es Dir – Es könnte besser gehn´
Dann solltest Du mal schnell an Deinem Glücksrad drehn´

Hey ich will mehr glückliche Menschen sehn…

Ich will mehr Glückliche Menschen sehn

Ich will mehr Glückliche Menschen sehn

Ich will mehr Glückliche Menschen sehn

Eigentlich war „Glückliche Menschen“ ein Song der so völlig nebenbei als “Randprodukt” entstanden ist und den ich selbst eher als Fülltitel für das Album geschrieben habe. Inzwischen hat er sich durch das Feedback der Leute zu einem Lieblingssong entwickelt und bringt viele Menschen zum Lächeln.

Es gibt noch eine zweite Version vom Video, weil ich einfach zu viele schöne Szenen von allen im Kasten hatte, die ich nicht wegwerfen wollte.

Schaut Euch gern auf meiner Webseite www.clara.jetzt um. Dort gibt es viele Infos zu mir und meiner Musik. Ebenso auf meinem YouTube-Kanal.

Und ich freu mich über jedes Feedback!

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch und als Musikerin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog und in meinen Songs. Und ich nehme ich Euch mit auf die Reise zu mir selbst und vielleicht findet Ihr ja auch den ein oder anderen Impuls für Euren Herzensweg.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media