Clara Sound Clara werden

Mit Dir – Song Nr.4 vom Album “Jetzt”

By
on
18. Mai 2020

“Mit Dir” – Ein Liebeslied für meinen Schatz.
Ohne Schnulz und romantische Phrasen.
Einfach realistisch, einfach Clara 😉

 

Überzeugte Einzelgängerin

Früher hab ich immer gesagt: Ich werde nicht heiraten. Und zusammenleben schon gar nicht. Jeder hat seine eigene Wohnung und wenn man Lust hat sich zu sehen und anderes, dann kann man sich verabreden. Ich war gern allein, denn ich war gern mit mir zusammen. Das gab die wenigsten Reiberein und die habe ich eh gern gemieden. Mit Dir zusammen hieß damals für mich immer Anstrengung und zu viele Kompromisse.

Geht Beziehung auch anders?

Und dann kam Walter. Und die Beziehung… da gab es dann plötzlich ein “Mit Dir” statt “nur ich”.
Nein sie war nicht gleich am Anfang völlig ohne Komplikationen. Meine Ängste haben uns in so manche kritischen Phasen gebracht. Aber wir bauten uns ein Zusammensein auf etwas anderem auf, als ich es bisher von anderen Beziehungen kannte.

Ich hatte Angst vor Alltag, zunehmender Respektlosigkeit, wenn man sich ständig auf der Pelle hängt, vor Erwartungen, Verantwortung, die ich eigentlich nicht übernehmen wollte, die man aber angeblich in einer Partnerschaft übernehmen sollte. Davor, dass das liebevolle Miteinander weniger wird wenn man sich aneinander gewöhnt hat und es nichts Besonderes mehr ist, sich zu sehen. Alles Beobachtungen und Erzählungen aus anderen Beziehungen, die ich bisher aber nie selbst gelebt hatte und mit Sicherheit auch nicht wollte.

So sein dürfen…

Ja und wie schon gesagt, dann kam Walter. Und er war der Erste, der mich so nahm wie ich bin. Und der nichts weiter von mir erwartete, als ein ebenbürtiger Partner zu sein. Keine Frau die für ihn kocht, keine Püppi, die sich für ihn schick anzieht, keine mit der man nur die schönen Stunden teilt, oder die man besitzen muss. Keine die so ist wie er sich das wünscht um ihn glücklich zu machen. Sondern eine eigenständige Frau mit Meinung und Selbstwert. Das war am Anfang nicht so leicht, denn mein An-mir-zweifeln-Programm wirkte oft dagegen. Aber mein Schatz war geduldig und all das was ich in vorherigen Beziehungen um des lieben Friedens willen nicht gemacht hatte oder mich auch nicht getraut hatte, war jetzt möglich.

Alles sage dürfen…

Ich durfte ganz ehrlich sagen was meine Gefühle verletzt und es wurde ohne „Augenverleiern“ ernst genommen und drüber geredet. Durfte mich völlig „ent-wickeln“ von all den Erwartungen und Beziehungsklischees, die man so kennt. Ich wurde nicht verurteilt für das was ich in der Vergangenheit mal gemacht habe, brauche nichts mehr verheimlichen und hatte dadurch immer mehr das Bedürfnis und keine Angst mehr davor, ganz und gar ehrlich zu sein. Und auch wenn wir andere Meinungen haben, wenn man Dinge anders handhabt, das ändert nichts daran dass man geliebt wird. Eine so großartige Erfahrung, für die ich so dankbar bin.

Und damit wurde es Zeit für ein Liebeslied, welches nicht von Sehnsucht und Liebeskummer handelt, sondern von diesem Glück mit einem Menschen zusammen zu sein, mit dem ich mich so wunderbar zusammengehörig fühle und in dessen Gegenwart ich ganz ich selbst sein kann. Der Song für meinen Schatz heißt “Mit Dir”.

Und ..OMG… ja ich hab ihn sogar geheiratet 😉
Hier im Blog gibt es heut mal keine Fotos, denn die seht Ihr in dem Musikvideo, welches mein Schatz gedreht und geschnitten hat.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch und als Musikerin, denn ich bin auf dem Weg zu mir. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog und in meinen Songs. Ich nehme ich Euch mit auf meine Reise und vielleicht findet Ihr ja auch den ein oder anderen Impuls für Euren Herzensweg.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media
Instagram
Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folgt mir auf Instagram!