archive

Clara werden – Folge 8 – Vom Sterben

By
on
15. Juli 2020
Wenn Familienoberhäupter gehen und wir zu den Oberhäuptern werden Es gibt Momente in denen die Zeit und der Lauf des Lebens einen so dermaßen einholt, dass es einem schwer ums Herz wird. Wo man mehr und mehr darüber nachdenkt wie lange man noch mit den Familienältesten zusammen sein darf und wie man diese Zeit miteinander verbringen möchte.

Clara werden – Folge 7 – Reisebeobachtungen auf Zypern

By
on
15. Juli 2020
Clara auf Zypern ...und ab in die Flitterwochen All Inclusive…. mmhh…ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Ding… So Individual-Urlaub, fernab von Tourismus und Clubatmosphäre reizt mich schon eher. Und dennoch haben wir uns für unsere Flitterwochen für so einen Pauschalurlaub entschieden. Einfach aus dem Grund, weil wir mal nichts müssen wollen… nicht einkaufen… nicht kochen… nicht sauber machen usw. Daher lautet die Übung: Mach diesen Urlaub zu Deinem, auch wenn die Ausgangslage nicht den Vorlieben entspricht.

Clara werden – Folge 6 – Traumhochzeit

By
on
21. März 2020
Nein geträumt hab ich das nicht. Aber was heißt dann Traumhochzeit? Ich kann es im Moment gar nicht erklären, nur nachempfinden, denn ich schwebe mit der Hälfte meiner Emotionen noch immer in den 3 Tagen unseres Festes.

Clara werden – Folge 5 – Heiraten macht Spaß und Flitterwochen machen Sinn

By
on
21. März 2020
Was gehört zu einer Hochzeit? Ein Prinzessinnenhochzeitskleid, teure Ringe, ein Brautstrauß aus Rosen, was Blaues, was Geborgtes, was Neues und was Altes, ein Strumpfband, Baumstammsägen, Brautentführung, Hochzeitsnacht etc. Wie heiratet man am Besten? So mit Traditionen und allem was dazu gehört? Oder ganz anders?

Clara werden – Folge 4 – Ich hör auf

By
on
21. März 2020
Es gibt gute und es gibt sehr gute Tage… Und manche verlaufen völlig anders als erwartet. Wenn man die Wahl hätte würde man sie streichen oder ungeschehen machen weil sie mit schlechten Gefühlen verbunden sind. Und doch sind sie extrem wichtig. Weil sie helfen Entscheidungen zu treffen die auf dem Weg zu sich selbst unabdingbar sind... https://www.kathrin-clara-jantke.de/ich-hoer-auf-und-auf-mein-bauchgefuehl/